interone Teil der Munich Creative Business Weekinterone Teil der Munich Creative Business Week

interone Teil der Munich Creative Business Week

Vier Talks. Eine Party. Jede Menge Insights.

Am Freitag, den 16. Mai, öffnen wir im Rahmen der Munich Creative Business Week (mcbw) unsere Türen: Unter dem Titel „Communities, die verbinden“ laden wir euch ab 16:00 Uhr in unser Office in der Blumenstraße 28 in München ein.

Was euch erwartet? Vier inspirierende Talks über gelungene – und gescheiterte – Communities. Unsere interone-Speaker geben Einblicke in reale Projekte, zeigen Learnings und diskutieren, wie Design, Employer Branding, agile Prozesse und menschliche Begegnungen starke Verbindungen schaffen können. Anschließend feiern wir mit Drinks, Gesprächen und DJ Klaus in unserem Atrium.

Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung aber erforderlich.

Das Programm:

16:30 Uhr – Employer Branding als gelebte Gemeinschaft
Die besten Arbeitgebermarken sind spürbar, nicht nur sichtbar. Der Vortrag zeigt, wie Branding und Events über Standorte hinweg eine wertebasierte Gemeinschaft schaffen – und welche Rolle unsere one conference dabei spielt.
Mit Johannes Ludwig (Employer Branding Manager) & Jana Fidel (Chief People Officer), interone

17:00 Uhr – Embracing Failure: Warum wir heute wissen, wie Automotive Communities erfolgreich werden
Aus zwei gescheiterten Automotive-Communities haben wir gelernt, was Brand Communities erfolgreich macht. Im Vortrag teilen wir Insights und Fallstricke, um künftige Community-Projekte besser zu gestalten.
Mit Julia Torwesten (Director Data Strategy) & Isabella Kaemmerer (UX Designer), interone

17:30 Uhr – Brand Transformation bei E.ON – wie eine Community den Markenwandel beschleunigt
In nur drei Monaten entstand ein neuer Markenauftritt, gestützt durch agile Methoden und eine engagierte Community. Einblicke in den Fast-Forward-Rebranding-Prozess.
Mit Felix Damerius (Executive Creative Director Peter Schmidt Group) &

18:00 Uhr – Creating a Vibrant Community: Wie Design Gemeinschaftsgefühl schafft
Von einem ungenutzten Raum zu einem kreativen Mittelpunkt: Unser Vortrag zeigt, wie durch Interior Design, Gemeinschaft und Nachhaltigkeit aus unserem Münchner Atrium ein Ort des Austauschs entstand – trotz vieler Stakeholder und strenger Auflagen.
Mit Antonia Nowotny (Senior Art Director) & Stephanie Nikolaus (Management Associate), interone

Ab 19:00 Uhr: After-Talk-Party mit DJ Klaus

Wir freuen uns auf euch! Jetzt kostenlos anmelden

 

Über die Munich Creative Business Week

Die Munich Creative Business Week ist Deutschlands größter Designevent und bringt jährlich Gestalter:innen, Unternehmen und Designbegeisterte zusammen. Unter dem Jahresmotto „How to design a vibrant community“ beschäftigt sich die mcbw in diesem Jahr mit der Frage, wie wir durch Design Verbindungen schaffen und gesellschaftliche Grenzen überwinden können. In einer Zeit, in der das Trennende oft stärker spürbar ist als das Verbindende, wird Gestaltung zur Brücke für mehr Miteinander, Offenheit und Austausch.