Services

So arbeiten wir

Drei Gewerke, ein Ziel: Digitale Exzellenz mit Mehrwert.

interone steht für interdisziplinäre Zusammenarbeit. Wir bieten exzellente und effiziente Customer Experiences von Coding bis Content. Mit einem starken Bewusstsein für Trends, Technologien und Umsetzbarkeit arbeiten wir an digitalen Lösungen, die unsere Kunden auf das nächste Level bringen.

Leistungen

Best-in-Class Digital Experiences

Aus der digitalen Masse sticht heraus, wer einzigartige Kundenerlebnisse schafft. Nur wer die Bedürfnisse von Nutzerinnen und Nutzern richtig erfasst, kann auch in jedem Schritt der Customer Journey Mehrwert bieten. Wir entwickeln funktionierende Lösungen, die gleichzeitig das Business unserer Kunden nachhaltig vorantreiben. Dafür verbinden wir datenbasierte Insights mit innovativen Designansätzen. Human Experiences, in denen sich Menschen auf eine neue Art und Weise einbringen und interagieren können – das ist die Zukunft, die wir mitgestalten.

Unsere Leistungen:

Best-in-class digitale Experiences entlang der gesamten Customer Journey

Strategie

User Research, Kommunikations- und Plattformstrategien

Data & Analytics

Data Consulting und Analytics im Rahmen von Reportings, Dashboards und Tiefenanalysen

SEO

Search Engine Optimization und Keyword-Strategien zur Verbesserung der Suchergebnisse

Experience Design

Digitale Konzepte und UI Designs für intuitive User Experiences

Prozessdigitalisierung

Zukunftssichere digitale Prozesse und Fachverfahren für Ministerien und Ämter

Plattformentwicklung

Enterprise Content Management Lösungen für internationale Webauftritte

Business Solutions

Individuelle digitale Lösungen von eCommerce bis eGovernment

Contentproduktion

Digital-first inhouse Produktionen von Still- bis Bewegtbildcontent

Digitale Kampagne

Ideation, Kampagnenorchestrierung und –auswertung

Social Media

Kanalübergreifende Betreuung und Entwicklung von Owned Channels & Communities

Awards

SOS Kinderdorf

Für unser Herzensprojekt SOS Kinderdorf haben wir eine kontext-sensitive, digitale Spendenkarte geschaffen. Der Zugang zu den Inhalten ist jetzt so einfach wie nötig, die Auswahl an Bezahlmöglichkeiten so relevant wie möglich. So konnten wir die getätigten Spendenabschlüsse um 136 Prozent und die Spendeneinnahmen um 69 Prozent steigern.

MAN

Nutzfahrzeuge online kaufen so einfach wie ein Buch? Kein Problem: für MAN Next Generation Sales haben wir durch rigoroses Testing die Customer Journey so smart optimiert, dass der Online-Nutzfahrzeugverkauf ganz einfach und schnell funktioniert. Nicht umsonst gab es für diesen Case einen Bronze Effie 2022.

VW Nutzfahrzeuge

Mehr Nutzer-Interaktion, höhere Verweildauer und gesteigerte Conversion – alle wollen es, die Voice Ad liefert es. Für Volkswagen Nutzfahrzeuge haben wir ein innovatives Ad-Format entwickelt, das per Sprachbefehl übers Smartphone Detailinformationen in Form von Videos, Bildern und Texten aufruft. Heraus kam Werbung, die nicht stört, sondern unterhält und informiert.