Teaserbild: Interone gewinnt FREE NOW Etat

ETAT-
GEWINN

Internationale Kampagne: Interone betreut B2C-Kommunikation zum Rebranding von mytaxi zu FREE NOW

06. Mai 2019

Digitalagentur Interone und ihre Schwesteragentur Hearts & Science setzen umfassende Kampagne für den Mobilitätsdienstleister um

Interone verantwortet die internationale Launchkampagne zum Rebranding von mytaxi zu FREE NOW – mytaxi geht als zentraler Teil im neuen Ride-Hailing-Dienstleister FREE NOW auf und wird entsprechend umbenannt.

Von Hamburg aus wird die Digitalagentur die Leitidee für die neue Marke entwickeln und kanalspezifisch entlang einer eigens entwickelten Touchpoint-Strategie umsetzen. Die Arbeit an dem Projekt erfolgt in enger Kollaboration mit dem Team von mytaxi sowie den Netzwerk-Kollegen von Hearts & Science, die für die zielgruppengenaue Media-Platzierung zuständig sind. Kampagnenstart ist im Sommer in acht Ländern und mehr als 70 Städten.

Die umfassende Kampagne wird über Display Ads, Social Media, Owned Media sowie Out-of-home ausgespielt und speziell auf mobil-optimiertes Bewegtbild setzen.

Interone und Hearts & Science konnten mytaxi/FREE NOW mit ihrem kollaborativen Ansatz überzeugen. „Wir freuen uns, dass unsere kreativ-iterative Herangehensweise mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen zwischen Auftraggeber, Agentur und Media exakt die Erwartungen unseres Kunden trifft. Kreation und Media arbeiten hier von Anfang an integriert – nur so entstehen im internationalen Kontext zeitgemäße Lösungen“, sagt Matthias Schäfer, Chief Creative Officer (CCO) von Interone.

„Die Rebranding-Kampagne von mytaxi zu FREE NOW wird sicher eine der wichtigsten in unserer Unternehmensgeschichte. Wir sind sehr froh, hierfür mit Interone einen Partner gefunden zu haben, der perfekt zu unseren Anforderungen passt. Wir sind absolut überzeugt davon, gemeinsam eine multimediale und internationale Kampagne zu gestalten, die FREE NOW einen starken Rückenwind für den internationalen Start gibt“, sagt Anja Fassnacht, Head of International Lifecycle Marketing von mytaxi/ FREE NOW.

mytaxi ist die erste Taxiapp der Welt und hat als Innovationstreiberin diese neue Form der Mobilität populär gemacht. Mit dem Rebranding als FREE NOW wird der Ride-Hailing-Dienstleister Teil der NOW-Gruppe, dem digitalen Mobilitätsanbieter. Unter dem NOW-Label haben die Automobilhersteller Daimler und BMW ihre Mobilitätsdienstleistungen, darunter auch das Carsharing, zusammengelegt.

 

Über mytaxi

mytaxi wurde im Juni 2009 gegründet und war die weltweit erste Taxi-App, die eine direkte Verbindung zwischen Fahrgästen und Taxifahrern herstellt. Mit mehr als 10 Millionen Fahrgästen und 100.000 registrierten Fahrern ist mytaxi die führende Taxi-App in Europa. Seit Februar 2019 ist mytaxi Teil von FREE NOW, dem Ride-Hailing Joint Venture von BMW und Daimler. Im Laufe des Jahres 2019 wird mytaxi in diesem Zusammenhang zu FREE NOW rebranden. Mit seinen mehr als 600 Mitarbeitern ist mytaxi heute in rund 100 Städten in neun europäischen Ländern aktiv. CEO von mytaxi ist  Eckart Diepenhorst. Weitere Infos unter www.mytaxi.com

Weitere Fragen?
Ulf Brychcy
Ulf Brychcy

Director Corporate Communications

+49 211-1379-8430

Weitere News