Titelbild Data-Science Interone

WHAT WE DO

Mit Data Science Großes erreichen

20. Oktober 2017

Daten sind das neue Öl, es werden immer mehr Daten produziert, aber nur wenige Unternehmen schaffen es, aus Daten einen Wettbewerbsvorteil zu generieren. Dies liegt nicht selten daran, dass die Fragestellung, die an die Daten gerichtet ist, nicht klar genug formuliert wird. In unseren Daten-Workshops helfen wir Unternehmen, die richtigen Fragen für die handlungsrelevante Arbeit mit Daten zu formulieren und Ziele und KPIs abzuleiten.

Daten in konkrete Handlungen übersetzen

Wir unterstützen außerdem bei der Generierung von Daten, sei es durch Web Tracking Systeme wie Adobe Analytics, Google Analytics oder Piwik, sei es durch IoT-Module, oder auch durch Data Mining von unstrukturierten Informationsbeständen. Unser Fokus liegt vor allem darauf, verschiedene Datenquellen aus dem Web und Offline-Systemen miteinander zu verbinden und in Dashboards nicht nur Zahlen, sondern Handlungsempfehlungen ablesbar zu machen. Gleichzeitig optimieren wir Abläufe durch die Konzeption und die Durchführung von a/b/n- und multivariaten Tests.

Aus Daten neues Wissen gewinnen

Die Flut von Daten erschwert es Menschen Komplexität und Zusammenhänge zu erfassen. Verschiedene, hochtechnologische Machine Learning-Ansätze unterstützen uns dabei in dieser Datenflut Muster zu identifizieren und erkennbar zu machen. Diese anspruchsvolle Aufgabe ermöglicht konkretere Aussagen zum Nutzerverhalten oder auch die automatische Klassifikation von Informationen innerhalb einer Sentimentsanalyse. Anwenden lässt sich dies zum Beispiel auf die Frage, welche Kunden in einem CRM mit höherer Wahrscheinlichkeit kündigen werden, welche Nutzer auf der Webseite welche Produkte vorgeschlagen bekommen sollten oder wie der Cashflow auf Basis der bisherigen Zahlungsmoral und gegenwärtigen Bestellungen aussehen wird.

Weitere Fragen?
Sandra Schwarz
Sandra Schwarz

Manager Corporate Communications and Strategy

+49 40 432969-5530

Weitere News

Tom Alby wird Director Data and Analytics

12.12.2016

Pressemitteilung

Mehr erfahren

Neuer CEO für Interone

30.07.2015

Pressemitteilung

Mehr erfahren

Tom Alby

"Irrweg

Personas"

14.11.2017

Meinung

Mehr erfahren