Christian Weigel

NEUER
CCO

CHRISTIAN WEIGEL IST NEUER CHIEF CREATIVE OFFICER VON INTERONE UND PROXIMITY TECHNOLOGY

24. Juni 2019

CHRISTIAN WEIGEL IST NEUER CHIEF CREATIVE OFFICER VON INTERONE UND PROXIMITY TECHNOLOGY

Die Digitalagenturen Interone und Proximity Technology erhalten einen neuen Kreativchef: Christian Weigel (38) übernimmt ab dem 1. Juli die Position des Chief Creative Officers (CCO). Weigel ist derzeit Standortleiter von Interone Hamburg.

Mit Weigel rückt ein Digital Native an die kreative Spitze der beiden Agenturen. Zu seinen Stärken gehören neben dem ausgezeichneten Gespür für digitales Design das cross-mediale, strategische und datengetriebene Denken. Er arbeitet seit mehr als drei Jahren sehr erfolgreich für den Digitalspezialisten Interone. Als Standortleiter hatte er zuletzt mit seinem Team den Etat für die internationale Launchkampagne von mytaxi/FREE NOW gewonnen.

Weigel hat Kommunikationsdesign an der Hanseatischen Akademie für Marketing und Medien (H.A.M.M.) studiert und war danach mehr als fünf Jahre bei der Agentur Geometry Global (früher Argonauten) tätig. Es folgten kreative Stationen bei BBDO Proximity, mytaxi sowie Grabarz & Partner. Der vielfach ausgezeichnete Kreative hat im Laufe seiner Karriere für Kunden wie Nivea, die Sparkasse, Vattenfall, Coca Cola, Otto, Cesar und VW gearbeitet.

„Mit Christian rückt ein Top-Kreativer aus unseren eigenen Reihen in unser Führungsteam auf. Ich freue mich sehr, dass nun alle unsere Digitalspezialisten von seinen Ideen, Impulsen und seinem Know how profitieren können“, sagt Frank Wolfram, CEO von Interone und Proximity Technology.

Der bisherige Interone-CCO Matthias Schäfer wird seine Position abgeben und die Agentur auf eigenen Wunsch verlassen. „Matthias möchte nach vielen erfolgreichen Jahren bei uns zu neuen Ufern aufbrechen. Wir wünschen ihm dabei privat und berufliche das Allerbeste“, sagt Wolfram.

Das Führungsteam von Interone setzt sich somit ab 1. Juli  zusammen aus Frank Wolfram (CEO), Tim Sträter (CTO), Stephan Tewes (COO) und Christian Weigel (CCO).

 

Weitere Fragen?
Ulf Brychcy
Ulf Brychcy

Director Corporate Communications

+49 211-1379-8430

Weitere News