Interone gewinnt Digital-Etat von Volkswagen Nutzfahrzeuge

Als Interone sind wir die neue digitale Leadagentur von Volkswagen Nutzfahrzeuge und betreuen künftig als hauptverantwortliche Agentur den Großteil des digitalen Leistungsspektrums. Der Digitaletat von Volkswagen Nutzfahrzeuge wurde seit 2018 von unserer Schwesterfirma Proximity Technology betreut, die mit uns gemeinsam einen Agenturverbund bildet. Nach der Verschmelzung der beiden Marken zur Agentur Interone ist das Bestandsteam im Pitch unter neuem Namen angetreten.
 
Zu unserem künftigen Aufgabenbereich zählen unter anderem die strategische Beratung über das komplette digitale Ökosystem hinweg inklusive Erfolgsmessung und Data Analytics, die Betreuung der Webseiten und Social-Media-Kanäle des Marketings des Nutzfahrzeugherstellers aus Hannover, sowie der Ausbau der Fan-Communities, die Orchestrierung digitaler Kampagnen ebenso wie die Kreativ-Konzeption und Content-Produktion für die Owned Channels. Erweitert wird der bisherige Etat um umfassendere Leistungen im Bereich CX-Beratung und -Konzeption.

„Wir freuen uns, die erfolgreiche Partnerschaft mit Proximity Technology bzw. Interone fortzusetzen. Die Agentur hat uns nicht nur mit ihrem außergewöhnlichen Teamgeist und dem tiefen Verständnis unserer Marken-DNA überzeugt, sondern auch mit der großen Expertise und Innovativität in der Koppelung und Anwendung von Customer Experience und Daten-Analyse entlang der gesamten Customer Journey“, sagt Dr. Stefan Pfeiffer, Marketingleiter bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.
 
Unser CEO Boris Terwey sagt dazu: „Wir sind stolz darauf, unsere Zusammenarbeit mit Volkswagen Nutzfahrzeuge nicht nur fortzuführen, sondern auch ausbauen zu können. Volkswagen Nutzfahrzeuge begeistert nicht nur mit marktführenden Innovationsleistungen, sondern verfügt auch über eines der besten digitalen Ökosysteme in der Branche“, sagt unser CEO Boris Terwey dazu.
 
Entschieden hat sich Volkswagen Nutzfahrzeuge nach einem zweistufigen Auswahl-Verfahren. Den Schwerpunkt des Pitches bildeten CX-Aufgaben sowie der Aufbau einer ganzheitlichen Customer Journey für die B-to-B- und B-to-C-Kunden von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Beteiligten für so viel Kompetenz, Einsatz und Energie. Es zeigt erneut: gemeinsam erreichen wir großartiges! Besten Dank auch an das Team bei Volkswagen Nutzfahrzeuge für das Vertrauen in uns als Interone. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit und viele spannende Digitalprojekte.