Claudia Zell wird Chief Customer Experience Officer bei Interone

Die Digitalexpertin Claudia Zell, die in der Vergangenheit unter anderem für Unternehmen wie Bosch und die Deutsche Messe die Digitalisierung von Marketing-Organisationen und -Prozessen erfolgreich vorangetrieben hat, wird bei Interone neue Chief Customer Experience Officer. In dieser neugeschaffenen Position übernimmt sie die Verantwortung für die Bereiche Strategie, Data und User Experience und ergänzt die Führungsriege unserer Agentur um CEO Boris Terwey, CCO Christian Weigel und CTO Tim Straeter.
 
Claudia Zell verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Digitalbusiness. Bis 2016 war sie Chief Digital Officer der Deutschen Messe, anschließend kümmerte sie sich bei Bosch um die Positionierung und Vermarktung des Internet-of-Things-Ökosystems. Zuletzt hat Claudia Zell ihre eigene Consultingfirma geführt. Bei Interone wird sie Kunden aktiv zum Customer Experience Management beraten und außerdem die Datenkompetenz unserer Agentur zu datengetriebenen MarTech-Lösungen weiter ausbauen.
 
„Wir freuen uns sehr, mit Claudia eine so ausgewiesene Digital-Expertin an Bord zu holen. Neben ihrer fundierten Industrie- und Management-Expertise wird sie auch eine Outside-In-Sicht mitbringen, die uns die Herausforderungen unserer Kunden noch nachhaltiger verstehen lässt und uns positiv herausfordert“, sagt unser CEO Boris Terwey.
 
„Die Digitalisierung birgt für die Marketingindustrie nach wie vor große Herausforderungen. Konsument:innen erwarten eine ganzheitliche, authentische und nahtlose Ansprache über alle Kommunikationskanäle hinweg, zusätzlich erlauben digitale Technologien eine effiziente Mikrosegmentierung und Erfolgsmessung. Mit ihrem globalen Agenturverbund ist die BBDO-Gruppe bereits heute sehr gut aufgestellt, um für Nutzer:innen herausragende Markenerlebnisse zu schaffen, die auf einer fundierten Technologie- und Datenexpertise beruhen. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem tollen Team an dieser spannenden Aufgabe weiterzuarbeiten und innovative, ganzheitliche und nachweisbar erfolgreiche User-Experience-Konzepte zu etablieren“, sagt Claudia Zell zu ihrem Einstieg bei Interone.