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DIGITAL STRATEGIE

Impact entsteht, wo sich Kundenbedürfnisse und Geschäftsziele überschneiden

Nie war es spannender, digitale Strategien für Marken und Unternehmen zu entwickeln - und nie war es wichtiger als heute. Menschen sind permanent online, die Anzahl der Touchpoints wächst, die großen Digital-Player verändern, was Nutzer erwarten. Wo die Einen Transformationsdruck spüren, sehen Andere neue Chancen.

Unsere Digitalstrategie hilft beiden. Sie identifiziert die Schnittstelle von echten Kundenbedürfnissen und angestrebten Geschäftszielen. Sie verbindet Daten- und Branchenanalysen mit Markenwissen und nutzerzentrierter Methodik. Sie entwickelt strategische Zielvektoren mit entsprechenden Handlungsoptionen – alles, um Marken und Unternehmen in digitalen Ökosystemen und darüber hinaus nachhaltig erfolgreich zu machen.        

Im Detail

Digitale Ökosysteme

Sowohl Menschen als auch Marken und Unternehmen bewegen sich heute in digitalen Ökosystemen. Wir sorgen dafür, dass sich digitale Plattformen, Produkte und Kommunikationsmaßnahmen optimal ergänzen und in die digitale Lebenswelt der Zielgruppen integrieren.

Plattformstrategie

Digitale Plattformen müssen heute mehr können als verkaufen. Sie sollten zur Nutzung von Produkten und Services inspirieren und Zentrum des Markenerlebens werden. Wir entwickeln nutzer- und nutzungszentrierte Plattformstrategien, die Menschen durch eine ideale Customer Experience an sich binden und die Interaktion zur Gewohnheit machen.

Digitale Produkte & Services

Die Sharing Economy zeigt: Nicht das Besitzen, sondern die Nutzung eines Produktes steht immer mehr im Vordergrund. Auf Basis von Kundenbedürfnissen entwickeln wir digitale Produkte und Services, welche die Angebote von Marken und Unternehmen ergänzen oder das Portfolio sogar um neue Produkte und Geschäftsmodelle erweitern.

Trends & Innovationen

Wir analysieren kontinuierlich die Dynamik von Trends. Dabei schauen wir branchenübergreifend über den Tellerrand hinaus, liefern Research, Benchmarks und Best Practice Analysen. Immer mit dem Ziel zu identifizieren, wie eine Marke Veränderungen nutzen kann, um auch zukünftig eine Rolle im Leben der Menschen zu spielen.

Digitale Markenstrategie

Globale Player wie Google, Amazon oder Netflix ändern die Erwartungen von Menschen weltweit. Auch etablierte Marken müssen darauf reagieren und sich neu positionieren. Wir betrachten Marken aus einer digitalen Perspektive: Was erwarten Menschen heute, wie ist demgegenüber der Status Quo einer Marke und wie lassen sich eventuelle Lücken schließen? Wir zeigen, welche Innovationen helfen, digitale Produkte und Services zu erschaffen, die Marken und Menschen helfen.

Digitale Kommunikationsstrategie

Wir entwickeln Kommunikationsstrategien, die den Kunden an jedem relevanten Touchpoint mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit abholen. Die datengetriebene Analyse von Customer Journeys bildet die Basis, um Social Media, Content Marketing und digitale Kampagnen sinnvoll im digitalen Ökosystem einer Marke zu orchestrieren. Wir denken nicht in einzelnen Kanälen sondern in kanalübergreifenden Always-On Content-Strategien.

Ziel- und KPI-orientierte Herangehensweise

Keine Maßnahme ohne Ziel, keine Zielerreichung ohne Messbarkeit. Gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir ihre Zielvektoren, leiten daraus Marketingziele ab und entwickeln messbare KPIs. Unsere dynamischen KPI-Dashboards machen den Grad der Zielerreichung fortwährend sichtbar. So lernen wir kontinuierlich und können unsere Strategie und die entsprechenden Maßnahmen rechtzeitig optimieren.

Was wir sonst noch leisten