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CONTENT CREATION

Relevanz ist die Währung für Content

Ob über eigene Plattformen, Social Media oder andere digitale Kanäle, ob mit Influencern, Virals oder smarten Display-Ads – guter Content überzeugt durch Relevanz, schafft Aufmerksamkeit, involviert und leitet User zur nächstbesten Aktion. Dabei ist die große Idee genauso wichtig wie ihre Aufbereitung für Kanäle und Formate.

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Daniel Schwab

Im Detail

Digitalkampagnen

Unsere digitalen Kampagnen bedienen jene Kanäle, die helfen die Ziele unserer Kunden zu erreichen. Deshalb arbeiten bei uns Strategie, Data, Technik und Kreation eng zusammen. Wir bringen detailliertes Wissen über Nutzer und ihre Bedürfnisse, die Möglichkeiten von Kanälen und Technologien sowie kreative Ideen zusammen und entwickeln daraus involvierende digitale Kampagnen über verschiedene Touchpoints hinweg.

Influencer Marketing

Ob Influencer Marketing eine gute Idee ist? Sicher, wenn es hilft, Business-Ziele zu erreichen, authentisch bleibt und von einer starken Idee getragen ist. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die passenden Influencer zu finden und mit ihnen Content zu entwickeln, der zu Marke und Zielgruppe passt und zugleich die Reichweite und Authentizität der Influencer nutzt.

Bewegtbild

Video-Content wird immer wichtiger: YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt, Videos dominieren das Socialweb und werden zu über 50% nur auf dem Smartphone konsumiert. Das erfordert einen neuen Umgang mit Bewegtbild. Nicht weniger kreativ, doch schneller, direkter und formal auf den Punkt. Ob vertikal, stumm und untertitelt für die Socialstreams oder ausführlicher auf YouTube, ob Hero, Hub oder Help: Unsere Teams finden die passende Lösung von der Idee über die Produktion bis zu Schnitt und Animation.

Content Marketing

Wir verstehen Content Marketing als digitales Storytelling, das in Idee, Format, Design und Media zum Markenerlebnis für den Nutzer wird. Kanalspezifisch ausgeprägt, zugleich Teil eines übergreifenden Gedankens. Die Geschichte einer Marke oder eines Produktes in vielen Facetten erzählend. Inspirierend, informierend, aufklärend oder auch helfend, mit maximaler Relevanz für die Nutzer. Ob Social Media Post, Webvideo, redaktioneller Artikel oder Storytelling-Format – im Idealfall sind sie alle Elemente zielgerichteter Content Marketing Ansätze.

Social Media Formate

Die großen Social Media Plattformen sind Gatekeeper zwischen Menschen und Marken, denn die meiste Mediennutzung findet hier statt. Genau hier muss Content „Thumbstopping“ sein und die User in Sekunden fesseln. Ob Kampagne oder Content-Marketing – wir bereiten alle Inhalte so auf, dass sie auf den jeweiligen Social Media Plattformen maximal sichtbar sind und zugleich den Zielen der Marken dienen. Für die richtige Balance entwickelt das Social Media Management gemeinsam mit Content Creatives Social-exklusive Inhalte und arbeitet zudem eng mit Data-Analysis und Strategie zusammen. Und das alles mit nur einem Ziel: Damit gute Ideen die Menschen in dem Kanal erreichen, den sie gerne nutzen.

Was wir sonst noch leisten