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KREATION

Senior Social Media Manager (m/w/d)

Du willst dich täglich herausfordern und Neues lernen, aber dein Privatleben soll nicht auf der Strecke bleiben? Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und unbefristete Arbeitsverträge sind bei uns selbstverständlich. Unsere Arbeitskultur ist geprägt von der Kombination aus Tech-Know-How und kreativer Kompetenz. Wir bleiben neugierig und geben uns den Raum, uns persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, uns interdisziplinär zu vernetzen und voneinander zu lernen.

Ganz gleich, ob Praktikant:in, Junior oder CEO: Wir gestalten unseren Weg und den unserer Kunden gemeinsam – denn nur als Team erreichen wir die besten Ergebnisse.

So bringst du dich ein.

  • Kanalübergreifende Verantwortung für die Konzeption, Erstellung und Implementierung von Social Content für unsere Kunden-Etats
  • Operative Betreuung unserer Kunden
  • Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung kreativer Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Social Media
  • Weiterentwicklung und Befüllung verschiedener Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube etc.) und Community Management
  • Auftreten und Agieren als Multiplikator*in für den internen Wissensaustausch

Das bringst du mit.

  • 2-3 Jahre Berufserfahrung als Social Media Manager*in oder Content Creative in den Bereichen digitale Kommunikation und im Social Media-Management
  • Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Social Media / digitalen Projekten
  • Ein hohes Maß an Kreativität, ein gutes visuelles Gespür sowie ein sehr gutes Sprachgefühl / redaktionelle Fähigkeiten
  • Erfahrungen in Krisenkommunikation, Social Media Event-Begleitung sowie mit Blogger Relations/Kooperationen und dem Automotive-Bereich wünschenswert
  • Große Leidenschaft für die virale Kommunikation von Unternehmen
  • Organisationstalent, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie unternehmerische Denkweise
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift

Das haben wir zu bieten.

  • Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, rollenspezifische Zertifizierungen, Fachkonferenzen und Events im Rahmen unseres Learning & Development Programms
  • Hybride Arbeitsmodelle gekennzeichnet durch Vertrauensarbeitszeiten (Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich) und Remote Work
  • Planungssicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge und bezuschusste berufliche Altersvorsorge
  • Unfallversicherung 24/7, weltweit, privat und beruflich
  • Mitarbeiterangebote bei ausgewählten Partnern (bspw. Fahrrad-Leasing, HVV-ProfiCard
  • Psychologisches Beratungsangebot im Rahmen des Mental Health Programm der BBDO Group Germany
  • Mitarbeitendenrat, Communites und Netzwerke u.a. zu Themen wie Diversity, Nachhaltigkeit und agilem Arbeiten
  • Klimaneutralität seit Oktober 2021 und weitere Green Turn Initiativen
  • Zentrale Office-Spaces mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten und Verpflegung in Form von Kaffee, Tee, Kaltgetränken, frischem Obst und Gemüse
  • Gemeinsame Aktivitäten (bspw. Standortfrühstücke, Sommerfeste, Lunch Lottery oder Online Beer Tasting)
  • Die jährliche WeConference, bei der alle Standorte zusammenkommen, Wissen austauschen und gemeinsam feiern, die dieses Jahr wieder in Hamburg stattfindet

Das ist jetzt zu tun.

Du fühlst dich angesprochen und denkst, dass wir uns unbedingt mal unterhalten sollten? Dann melde dich mit deinem Lebenslauf inkl. Referenzen, der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie einem groben Gehaltsrahmen bei uns. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit dir!

ONLINE BEWERBEN

Du bist dir noch nicht sicher, ob wir zusammenpassen?

Deine Zeit ist wertvoll und bevor du sie in deine Bewerbung investierst, können wir gerne in einem 20-minütigen Check schauen, ob wir zusammenpassen. Buche dir hierfür einfach einen Termin bei Claudia (Recruiterin): Quick-Check