KREATION

Creative Director (m/w) UX / UI

Konzeption und digitales Design sind deine Berufung. Du hast ein Fable für eine exzellente User Experience im digitalen Raum? Dann bist du bei uns genau richtig als UX / UI Lead und kreativer Kopf eines unserer Kunden-Teams an den Standorten: München

So bringst du dich ein.

  • Du bist der UX / UI Lead, der gemeinsam mit interdisziplinären Teams den essentiellen Part für die User Experience einer großen digitalen Automotive-Plattform entwickelt, die Inspiration und Information mit Sales-Lösungen verbindet und international zum Einsatz kommt
  • Du verstehst dich als Advokat des Nutzers und wandelst im Dialog mit dem Kunden Business-Ziele in moderne und begeisternde Nutzererlebnisse, die die Marke stärken, weil sie den Menschen nützen
  • Deine Handschrift hinterlässt du, indem du Bestehendes optimierst, Visionen vorantreibst und bestmöglich mit deinen Designern und Konzeptern in UX und UI umsetzt und das standortübergreifend mit Teams aus München, Düsseldorf und Berlin
  • Du spielst eine aktive und beratende Rolle im engen Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern auf Kunden- und Kollegenseite, bei Abstimmungsterminen und Workshops
  • Du liebst es, tief ins Projektgeschehen einzutauchen, sei es als Coach, Berater oder in der Ressourcenplanung

Dafür stehst du.

  • Du hast eine ausgeprägte Leidenschaft für kreatives UX / UI und bist ein Plattformprofi, der beide Disziplinen vereint
  • Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung als Teamlead Design / Konzeption mit oder warst bereits als kreativer Lead im Digital-Umfeld tätig
  • Dein Know-How hast du dir während deines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung für Kreativberufe in neuen Medien angeeignet
  • Ein aussagekräftiges Portfolio, das deine Kreativität und dein sehr gutes Auge für Konzeption und Designs aufzeigt
  • Idealerweise warst du bereits im Automotive-Umfeld oder in ähnlich großen Konzern-Strukturen tätig, sodass du ein allgemeines Verständnis für die Branche und die Kundengröße mitbringst
  • Deine enge und professionelle Kundenführung zeichnet sich durch sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Beraterskills aus, auch in englischer Sprache
  • Du weißt, wie man mehrere parallellaufende Stränge koordiniert und organisierst deine Projektumgebung sehr gut
  • Du bist reisebereit und zeigst Präsenz an weiteren Interone Standorten und beim Kunden

Dafür stehen die Teams.

  • Wir leben eine offene Unternehmenskultur in einem Miteinander sowohl beim gemeinsamen Projekterfolg als auch bei einem Kaltgetränk nach Feierabend
  • Wir bieten dir den Gestaltungsspielraum, um deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und Raum für Selbstverwirklichung und innovative Ideen
  • Wir arbeiten in interdisziplinären, agilen und modernen Teams und stemmen unsere Projekte mit der Kraft des Kollektivs
  • Wir leben flache Hierarchien und respektieren die Ideen und Meinungen aller Kollegen
  • Unsere Projektarbeit zeichnet sich durch vielseitige Aufgabengebiete und eigenverantwortliches Arbeiten aus – wir gehen gerne ins Sparring und gegenseitiges Coachen liegt uns dabei besonders am Herzen

Das haben wir außerdem noch zu bieten.

  • Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch firmeninterne Formate
  • Bezuschussung zu Kooperationen mit ausgewählten Partnern für Sport, Fahrrad-Leasing, Autoverleih und Shopping
  • Vertrauensarbeitszeiten (Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich)
  • Homeoffice-Möglichkeiten nach Absprache
  • Sehr gute Lage in der Nähe der Theresienhöhe bzw. der KÖ mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten zum Brainstormen und Chillen
  • Kaffee in verschiedenen Varianten, Tee, Kaltgetränke, frisches Obst und gemeinsame Aktivitäten wie bspw. Standortfrühstücke, Mobile Bar, Oktoberfest oder Yoga

Du fühlst dich angesprochen und denkst, dass wir uns unbedingt mal unterhalten sollten? Dann melde dich mit deinem Portfolio, der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie eines groben Gehaltsrahmen bei uns. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Dein Kontakt bei uns