Boris Terwey, CEO der interone, auf der internen Veranstaltung "OneConference"Boris Terwey, CEO der interone, auf der internen Veranstaltung "OneConference"

4 Jahre Boris Terwey bei der interone

Unser CEO blickt auf vier erfolgreiche Jahre zurück

„Es war wild, schwierig, aber vor allem erfolgreich“: Über vier Jahre ist Boris Terwey CEO der interone. Im folgenden Artikel teilt er einige Gedanken über diese bisherige Zeit und fasst die zentralen Faktoren zusammen, die zu der erfolgreichen Entwicklung der interone beigetragen haben.

Vier Jahre bin ich jetzt CEO bei der interone. Es waren sehr herausfordernde Jahre mit viel Unerwartetem wie der Pandemie oder dem Ukraine-Krieg. Es waren aber vor allem auch vier sehr erfolgreiche Jahre: Wir sind seit 2020 im Umsatz um 40 Prozent gewachsen und zu einem begehrten Arbeitgeber der Branche geworden, was nicht zuletzt der Gewinn des kununu Awards „Most Wanted Employer“ belegen. Insbesondere aber freut es mich, dass wir jetzt intern einen so starken Zusammenhalt haben und unser Selbstbewusstsein als Agentur stärken konnten.

Aus meiner Sicht sind diese Faktoren entscheidend für unsere erfolgreiche Entwicklung gewesen:

CEO Boris Terwey und CFO Andreas Reichl auf einer Firmenfeier nach dem Pitchgewinn von VWN (Volkswagennutzfahrzeuge)
CEO Boris Terwey hält eine Keynote auf der agenturinternen Veranstalung "OneConference"
CEO Boris Terwey und CFO Andreas Reichl auf einer Firmenfeier nach dem Pitchgewinn von VWN (Volkswagennutzfahrzeuge)
CEO Boris Terwey hält eine Keynote auf der agenturinternen Veranstalung "OneConference"

Vier Jahre bin ich jetzt CEO bei der interone. Es waren sehr herausfordernde Jahre mit viel Unerwartetem wie der Pandemie oder dem Ukraine-Krieg. Es waren aber vor allem auch vier sehr erfolgreiche Jahre: Wir sind seit 2020 im Umsatz um 40 Prozent gewachsen und zu einem begehrten Arbeitgeber der Branche geworden, was nicht zuletzt der Gewinn des kununu Awards „Most Wanted Employer“ belegen. Insbesondere aber freut es mich, dass wir jetzt intern einen so starken Zusammenhalt haben und unser Selbstbewusstsein als Agentur stärken konnten.

Aus meiner Sicht sind diese Faktoren entscheidend für unsere erfolgreiche Entwicklung gewesen:

Wachstum geht vor

Alle unsere Entscheidungen haben ein Ziel: Wachstum. Nur Wachstum ermöglicht Spielräume. Dafür opfern wir kurzfristig und punktuell Marge und setzen auf langfristigen Erfolg.

Weniger Komplexität

Größere (und damit weniger) Units mit stärkeren Führungsteams sorgen für bessere Betreuung unserer Kunden und Teammitglieder. Weiterhin haben wir die Marken Interone und Proximity Technology zur neuen interone verschmolzen.

Transparenz zwischen den Units

In einem gemeinsamen Forcast-Call alle zwei Wochen, kommunizieren unsere Business Leads ihren Status untereinander. Jeder weiß zu jeder Zeit, wo wir gemeinsam stehen und wer ggf. Hilfe braucht.

Professionelles Pitchen

Wir haben die richtige Basis für erfolgreiches Pitchen geschaffen: Ganz oder gar nicht, klare Verantwortlichkeiten, sauberes Projektmanagement und: Dry Run, Dry Run, Dry Run.

Ausbau von Bestandskunden

„Farming“ mögen wir noch lieber als „Hunting“ (Neukunden-Akquise). Denn erfolgreiches Farming bedeutet: Wir haben bereits erfolgreich bewiesen, welchen Mehrwert wir für unsere Kundinnen und Kunden schaffen.

Offene und regelmäßige Kommunikation

Wir kommunizieren intensiv mit allen Mitarbeitenden: in wöchentlichen Management Updates per MS Teams, in unseren „Quarterlies“ vor Ort und bei unserer jährlichen OneConference im Juni. Diese Inhouse-Konferenz „von uns – für uns“ ist immer ein besonderes Highlight des Jahres.

Halten von Mitarbeitenden

Für unser Wachstum stellen wir natürlich jedes Jahr viele neue Kolleginnen und Kollegen ein. Es ist uns aber, analog zu „Farming“ und „Hunting“, auch bei unseren Mitarbeitenden wichtiger, sie langfristig zu halten als immer wieder durch neue zu ersetzen. Dank Überstundenausgleich für alle, einem transparenten und nachvollziehbaren Prozess für Beförderungen und einer starken Firmenkultur verlieren wir weniger Teammitglieder.

Wir sind vielfältiger geworden – in jeder Hinsicht.

Wir feiern prinzipiell gern. Und viel. Alle gemeinsam.

Vielen Dank an das gesamte Team der interone, an mein Leadership-Team und auch an meine Mitstreiter in der BBDO Group Germany. In Kürze haben wir noch mehr zu erzählen. Ich freue mich darauf, die Geschichte der interone mit der BBDO Group Germany fortzuschreiben. Stay tuned, Euer Boris Terwey!

Boris Terwey, CEO der interone, auf der internen Veranstaltung "OneConference"
CEO Boris Terwey und Team auf der Effie Award Verleihung
CEO Boris Terwey im ID Buzz von VWN (Volkswagennutzfahrzeuge)
interone Team neben dem von VWN gelaunchten ID Buzz

Neue Teamplayer willkommen!

Dein Kontakt bei uns

Du hast unverbindliche Rückfragen zu aktuellen Stellenausschreibungen, unserem Bootcamp-Praktikum sowie zum Status deiner Bewerbung? Du interessierst dich initiativ oder arbeitest freelance? Dann melde dich unter jobs@interone.de bei Claudia oder schreib ihr über LinkedIn.

 

Claudia, Senior Recruiter