Header: Agentur 2880x810

AGENTUR

Digital. Kreativ. Vernetzt.

Interone ist die Digitalagentur innerhalb der BBDO Group Germany, dem führenden Werbe- und Kommunikationsnetzwerk in Deutschland.
Ob Dax-Unternehmen, ambitionierter Mittelstand oder Startup – unsere Spezialisten an den Standorten Hamburg, München und Berlin unterstützen unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen seit über 30 Jahren bei der digitalen Transformation ihres Business.
Egal ob bei der Entwicklung neuer Geschäftsideen, der Erstellung von relevantem Content oder der Realisierung von digitalen Produkten, Services und Plattformen: 
wir vereinen Kreativität und state-of-the-art Technologien mit dem weitreichenden Wissen aus unserem Netzwerk.
So schaffen wir ganzheitliche digitale Erlebnisse entlang aller Phasen der Customer Journey, die auf die Geschäftsziele unserer Kunden einzahlen.


 

Unsere Kunden

Schaubild: Clientchart

Unsere Philosophie

WHY

Wir glauben, dass Außergewöhnliches durch kollektive Intelligenz entsteht.

HOW

Future-Driven
Wir sind Vorausdenker. Unsere Leidenschaft für Menschen, Märkte und Technologien treibt uns an.

Excellence-Seeking
Wir entwickeln Lösungen, die Mehrwert bieten – das Streben nach Qualität und Impact motiviert uns.

Competence Connecting
Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir in hoch-diversen Teams. Dabei vereint uns das Vertrauen in unsere vielseitigen Stärken.

WHAT

Unser Fokus liegt auf digitalen Plattformen, Services und Produkten, Content Kreation sowie eGovernment-Lösungen.


Unser Management

Boris Terwey, CEO

Boris Terwey ist Chief Executive Officer der Interone und der Proximity Technology. Seine berufliche Karriere startete er 1997 als Projektmanager bei der Digital-Agentur Medialab und wechselte zwei Jahre später zum Startup webmiles. Anschließend arbeitete er neun Jahre bei der Digital-Beratung Sapient Nitro als Programm Manager, Client Executive und Business Development Lead. Nach Stationen bei dem Berliner Start-Up Rebate Network Services und als COO bei der Mobile-Agentur Kupferwerk, kehrte er 2014 zu Publicis Sapient zurück. Dort engagierte er sich sechs Jahre als Delivery Lead und zeichnete zuletzt als Geschäftsführer und Country Lead für Deutschland und die Schweiz verantwortlich. Dabei betreute er Kunden wie Allianz, Daimler, Deutsche Post, Lufthansa oder Beiersdorf. Terwey studierte an der Freien sowie der Technischen Universität Berlin Philosophie, Kunstgeschichte und Medienberatung und schloss mit einem Master in „Media Consulting“ ab.

Christian Weigel, CCO

Christian Weigel ist Chief Creative Officer der Interone. Bevor er im März 2016 am Hamburger Standort einstieg, war er während seiner über 15-jährigen Karriere für Agenturen wie den Argonauten (heute Geometry Global), BBDO Proximity, Grabarz & Partner, sowie auf Kundenseite bei mytaxi (heute Free Now) tätig. Durch seine Expertise als Kommunikationsdesigner unterstützte er Kunden wie Nivea, Coca Cola, Volkswagen, Sparkasse, Mercedes-Benz, Vattenfall, Otto, Cesar und E.ON dabei, den Markenwert sowie die Bekanntheit ihrer Marken und deren Produkte erfolgreich zu steigern. Als leidenschaftlicher Kommunikationsdesigner erweiterte Christian im Laufe der Jahre seinen Fokus auf Strategie, UX & UI, sowie Content Creation. Um nachhaltige und qualitativ hochwertige Ergebnisse sicherzustellen, arbeitet er mit auf die Projekte maßgeschneiderten interdisziplinären Teams zusammen, bestehend aus Data, Strategie, UX & UI, Content Creatives und Entwicklung.


Teaser: Christian Weigel
Teaser: Tim Straeter
Tim Straeter, CTO

Tim Straeter ist Chief Technology Officer der Interone. Bevor er im April 2019 diesen Posten übernahm, war er in seiner fast 20-jährigen Karriere im BBDO-Netzwerk unter anderem als Technical Director der Proximity Technology in Düsseldorf tätig und arbeitete für Agenturen wie BBDO Interactive, Proximity und BBDO Proximity. Zu seinen Kunden gehören Volkswagen, E.ON, HORNBACH, Car2Go und BMW. Sein Antrieb ist die Kombination von kreativen Ideen und Technologie.


Mehr über uns