Interone Berlin
Friedrichstrasse 200
10117 Berlin
E-Mail: info@interone.de
FREE NOW
Internationale Rebranding
Kampagne
Verständliche Informationen, einfache Selbstberatung, direkter Service ... Die wenigsten denken bei diesen Aussagen wohl an ihre Bank. Genau das wollten wir mit der neuen Website der Migros Bank ändern.
Für das Schweizer Bankhaus haben wir ein neuartiges Online-Portal entwickelt, auf dem sich Kunden unkompliziert, überschaubar und serviceorientiert informieren können. Die Website als zentrale Anlaufstelle für Selbstberatung, Produktabschlüsse und Kontaktaufnahme.
Über eigens hierfür entwickelte Module kann die Bank die Seite fortlaufend selbst konfigurieren und das Portal ständig mit neuen Inhalten bespielen. Ein Konzept, dass höchste Ansprüche an E-Services im Finanzbereich bedient und den mehr als 800.000 Kunden statt einer reinen Selbstdarstellung einen echten Mehrwert bietet.
Zu den Online-Features gehören unter anderem ein verständlicher Informationsbereich, Anträge für Bankprodukte als Download sowie verschiedene Rechner und Konfiguratoren. Über fixe Seitenlaschen erhält der Kunde jederzeit Zugriff auf Kontaktfunktionen, die Standortsuche oder den neuen Migros Bank-Blog. Natürlich ist das Portal für Mobile und Tablet optimiert.
Ein weiteres Highlight der Website ist der „Erklär-Film“, der den Kunden auf informative und charmante Art und Weise die Einfachheit der Eigenheimfinanzierung darlegt.
Ziel der Seite ist es, die Kunden besser und souveräner auf ein Gespräch mit ihrem Bankberater vorzubereiten. Oder sie führt online zum direkten Produktabschluss.