Interone Berlin
Friedrichstrasse 200
10117 Berlin
E-Mail: info@interone.de
BMW Bank
allstarlounge
Aus mytaxi wird FREE NOW: Wir begleiteten das Rebranding des Mobilitätsdienstes, der sich in die neu gegründeten Dachmarke „NOW Family“ eingliedern sollte. Dabei lag der Fokus darauf, FREE NOW mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne in ganz Europa als Marke und als die App für Taxi zu positionieren, aber ebenfalls den Weg für den Launch weiterer Mobilitätsdienste zu ebnen.
In der entstandenen Kampagne konzentrierten wir uns auf den emotionalsten Moment einer jeden Reise: das Ankommen. Aus dieser Idee entstanden 9 Motive, die zum einen vor allem junge Städtereisende, die Business Zielgruppe und Partygänger ansprechen, zum anderen aber auch gezielte FREE NOW-Dienstleistungen wie XL-Taxis, 5-Sterne-Fahrer oder Bezahlen per App in Szene setzen.
Insgesamt umfasste die Kampagne ca. 1.200 Assets. Schwerpunkt: Optimierter Bewegbild-Content für Mobilgeräte, die über Display Ads, Social Media, Digital Out-of-Home oder Out-Of-Home distribuiert wurden und eine Reichweite entlang der Mediastrategie in 8 Ländern und über 70 Städten sicherstellten.