jozo karacicJozo-Karacic

Fünf Dinge, die ihr von unserem Prompt Artist Jozo lernen könnt.

Als Digitalagentur ist es interone besonders wichtig, dieses Thema aktiv voranzutreiben und in unsere tägliche Arbeit zu integrieren: Wir haben mit unserem Prompt Artist gesprochen und spannende Learnings zum Thema AI zusammengetragen.

  1. AI und die damit verbundenen Möglichkeiten entwickeln sich gerade rasant. Agenturen brauchen unbedingt Personen, die sich damit intensiv auseinandersetzen, um im Unternehmen als Experten und Expertinnen aufzutreten, Kollegen und Kolleginnen zu unterstützen und das Thema mit all seinen Facetten voranzutreiben.

  2. Ein Prompt Artist sollte sowohl technisch versiert sein als auch eine kreative Ader haben. Jozo selbst meint dazu: „Mein technisches Verständnis und der Einblick in die Kreation und was sie braucht, geben mir ein gewisses Know-how dafür, wie ich die Arbeit mit AI am besten angehe.“ Generalisten und Generalistinnen sind also perfekt als Prompt Artists geeignet.

  3. Es ist essenziell, effizient mit der AI zu kommunizieren, um ihr Potenzial voll ausschöpfen zu können. Dafür müssen wir lernen, wie sie menschliche Sprache verstehen und damit arbeiten – dabei hilft es, sich langsam vorzutasten und sich kontinuierlich einen geeigneten Wortschatz aufzubauen. So weiten wir den eigenen Blick und entwickeln uns auch selbst stetig weiter. Als Ergebnis kreieren wir gute Prompts.

  4. In Bezug auf AI haben wir alle noch sehr viel zu lernen. Wenn wir nicht am Ball bleiben und uns nicht mit der Entwicklung mitbewegen, geraten wir schnell in Rückstand zu anderen auf. Dabei sollten wir uns nicht nur auf ein Thema konzentrieren, sondern uns breit aufstellen, vielseitig recherchieren und so viele Tools wie möglich nutzen – auch über die gängigen AI Softwares hinaus.

  5. AI ist definitiv gekommen, um zu bleiben, und hilft uns, unsere tägliche Arbeit schneller und effizienter ausführen zu können. So können wir uns auf andere Dinge konzentrieren, unsere Kreation noch besser machen und einen echten Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Das Wichtige dabei: Es wird immer Menschen brauchen, die die AI steuern, moderieren und prüfen, welches Ergebnis sie liefert.

Neue Teamplayer willkommen!

Dein Kontakt bei uns

Du hast unverbindliche Rückfragen zu aktuellen Stellenausschreibungen, unserem Bootcamp-Praktikum sowie zum Status deiner Bewerbung? Du interessierst dich initiativ oder arbeitest freelance? Dann melde dich unter jobs@interone.de bei Claudia oder schreib ihr über LinkedIn.

 

Claudia, Senior Recruiter