Zwei Kolleginnen von interone stehen sich zugewandt vor dem Office in München und  klatschen lachend jeweils die Hand der anderen ab.Zwei Kolleginnen von interone stehen sich zugewandt vor dem Office in München und  klatschen lachend jeweils die Hand der anderen ab.

Sechs Gründe für ein Praktikum in einer Digitalagentur

Welche Art von Praktikum passt zu dir? Wir geben dir einen Überblick, was du in einer Digitalagentur erleben kannst.

Du überlegst, ob ein Praktikum in einer Digitalagentur das Richtige für dich ist? Wir haben für dich sechs Gründe zusammengefasst, warum ein Praktikum bei uns eine gute Wahl ist.

1.     Du hast eine steile Lernkurve und Verantwortung

In einer Digitalagentur ist Stillstand keine Option. Du wirst schnell lernen, wie dynamisch die digitale Welt ist und wie schnell sie sich verändert. Das bedeutet eine steile Lernkurve für dich, da du ständig vor neuen Herausforderungen stehst, Verantwortung übernimmst und deine Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickelst. Dabei bist du von Minute eins an Teil eines interdisziplinären Teams und lernst von erfahrenen Kommunikationsprofis. Und egal, in welchem Fachbereich du dein Praktikum machst: Du lernst viel über kreative Arbeitsprozesse in der Digitalbranche.

2.     Du kannst ganz du selbst sein

In unserem bunt gemischten Team ist Platz für deine Persönlichkeit, deine Authentizität und ganz wichtig: für Spaß bei der Arbeit. Bringe dich bei uns ein und erlebe eine Office Kultur, die uns sonst so schnell niemand nach macht, ohne ausgefahrene Ellenbogen, aber dafür mit ganz viel Wertschätzung und abwechslungsreichen Community Events. Unser absolutes Highlight ist jedes Jahr die standortübergreifende one Conference, bei der wir uns in Vorträgen und Workshops gegenseitig alle möglichen spannenden Themen präsentieren.

3.   Du erhältst vielfältige Einblicke und arbeitest interdisziplinär

Auch wenn du dich für einen Fachbereich entschieden hast, kannst du in andere Bereiche hineinschnuppern. Ob es nun um digitales Marketing, Webdesign, Content-Erstellung oder Zielgruppenanalyse geht, du gewinnst wertvolle Einblicke in verschiedene Disziplinen und kannst erste Kontakte knüpfen. Projektmanagement oder doch lieber Content Creation? In deinem Praktikum entdeckst du deine Stärken und Vorlieben und setzt Impulse für deine zukünftige Karriere.

4.     Du wirst ein digital one mit Blick für Trends

Wenn du dich mit den neuesten digitalen Trends und Innovationen auseinanderzusetzen willst, dann bist du bei uns goldrichtig: Wir haben die aktuellen Entwicklungen immer im Blick und halten uns gegenseitig auf dem Laufenden, was unseren jeweiligen Tätigkeitsbereich betrifft. Ob AI, Web 3.0 oder der aktuelle Social Media Hype: Wir probieren uns aus, hinterfragen den Mehrwert für unsere Kunden und bleiben offen und neugierig in allem, was wir machen.

5.     Du erlebst flache Hierarchien

Bei uns bist du richtig, wenn du auf eine Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnelle Entscheidungen stehst. Deine Ideen und dein Feedback sind dabei auf jeder Ebene mehr als willkommen und unser Management auch nur einen Chat von dir entfernt.

6.     Du bist Teil eines strukturierten Prakti-Programms

Das i-Tüpfelchen bei interone: Bei uns erlebst du dein Praktikum als strukturiertes Programm. So bist du nicht nur im Tagesgeschäft deines Teams eingebunden, sondern nimmst zusammen mit den Praktis aller Standorte regelmäßig an Workshops teil, um dein Skillset zu erweitern. Als Team arbeitet ihr dabei an einem eigenen Projekt, das am Ende des Praktikums präsentiert wird. Eine super Chance, um damit auch deinen Lebenslauf aufzupeppen.

Bereit? Wir sind’s. Join us and become a digital one.

Neue Teamplayer willkommen!

Dein Kontakt bei uns

Du hast unverbindliche Rückfragen zu aktuellen Stellenausschreibungen, unserem Bootcamp-Praktikum sowie zum Status deiner Bewerbung? Du interessierst dich initiativ oder arbeitest freelance? Dann melde dich unter jobs@interone.de bei Claudia oder schreib ihr über LinkedIn.

 

Claudia, Senior Recruiter