karriere und weiterbildungsmöglichkeitenkarriere und weiterbildungen

Bewerbungsprozess

Join Our interone Team

Wir wollen, dass du während der Bewerbungsphase weißt, was los ist und anschließend eine Entscheidung für dich treffen kannst. Deswegen haben wir strukturierte Abläufe für den Bewerbungsprozess festgelegt, an denen du dich orientieren kannst, sowohl für Festanstellungen als auch Teilzeitjobs. Dabei bleiben wir aber flexibel: Wenn es mehr Gesprächsbedarf gibt, du noch mehr Leute aus dem Team kennenlernen möchtest oder wir nur ein Gespräch brauchen, um dich bei uns willkommen zu heißen, passen wir unsere Agenda ganz einfach an. Wir sorgen dafür, dass deine Bewerbung bei interone so reibungslos wie möglich abläuft. du bewirbst dich – um den Rest kümmern wir uns.

Auf Augenhöhe

Begegnung auf Augenhöhe.

Unsere Unternehmenskultur ist vor allem eins: auf Wertschätzung basiert. Wir möchten den Menschen hinter der Bewerbung kennenlernen. Deswegen kannst du so zu uns kommen, wie du dich wohl fühlst – Jeans und T-Shirt ist genauso gut wie Hemd und Krawatte. Und natürlich gilt von Anfang an #gerneperdu. 

Unser Bewerbungsprozess ist strukturiert, aber flexibel. Wir haben einen Ablauf zur Orientierung festgelegt, den wir ganz einfach nach deinen und unseren Bedürfnissen anpassen können – entsprechend der beworbenen Position und Stelle. Um dich nicht lange warten zu lassen, wickeln wir den Prozess in ungefähr zwei Wochen ab. Und für alle Fälle sind unsere Recruiter jederzeit für dich erreichbar – egal ob via Telefon, Teams, WhatsApp oder E-Mail.  

Der Ablauf – von Anfang bis Ende

Deine Bewerbung erreicht uns via LinkedIn, Xing, Mail oder über das Bewerbungstool auf unserer Seite. Im Vorgespräch mit Claudia oder Christoper aus dem Recrutingteam tauschst du dich für 20 - 30 Minuten zu gegenseitigen Wünschen und Erwartungen aus.
In deinem ersten Vorstellungsgespräch lernst du zwei bis drei Teammitglieder aus dem entsprechenden Fachbereich kennen. Optional ist auch dein Recruiter mit dabei. Hier geht es um deine fachliche Eignung und dein Interesse. Natürlich auch, ob sich deine Erwartungen mit uns decken und du die richtige Person für die Rolle und für unser Team bist. Wir geben dir innerhalb von zwei Werktagen ein erstes Feedback. Für das zweite Vorstellungsgespräch geben wir dir eventuell Cases oder Szenarien mit, an denen du deine Fähigkeiten beweisen kannst. Hier klären wir offene Punkte, gehen auf Details ein, beantworten deine Fragen und besprechen die eventuell mitgegebenen Cases und Szenarien, um zu testen, ob die offene Stelle das Richtige für dich ist. Außerdem lernst du weitere Teammitglieder kennen, damit dir und uns klar wird, ob die Chemie stimmt. Nach dem zweiten Feedback kann es ein optionales Chemistry Meeting mit weiteren Teammitgliedern geben. Du hast Lust, dabei zu sein und willst zu uns ins Team kommen? Dann brauchen wir nach dem Jobangebot nur noch deine Unterschrift, um Dich bei der interone willkommen zu heißen.

1
Deine Bewerbung geht bei uns ein
2
Vorgespräch mit dem Recrutingteam
3
Erstes Vorstellungsgespräch mit dem Team
4
Erstes Feedback von uns
5
Zweites Vorstellungsgespräch mit dem Team
6
Zweites Feedback von uns
7
Optionales Chemistry Meeting
8
Finales Feedback von uns
9
Angebot von uns
10
Entscheidung & Unterschrift

Neue Teamplayer willkommen!

claudia mika christopher gebhardt

Dein Kontakt bei uns

Du hast unverbindliche Rückfragen zu aktuellen Stellenausschreibungen, unserem Bootcamp-Praktikum sowie zum Status deiner Bewerbung? Du interessierst dich initiativ oder arbeitest freelance? Dann melde dich bei unserem Recruitingteam direkt bei Claudia oder Christopher.

Praktikum

Neues lernen, aber cooler – unser Praktikum macht’s möglich. Wenn Du auf der Suche nach einem Praktikumsplatz bist, haben wir genau das Richtige für dich. 

laptop_screen_communication
Bewerbungsprozess

Praktikum

laptop_screen_communication
Bewerbungsprozess

Neues lernen, aber cooler – unser Praktikum macht’s möglich. Wenn Du auf der Suche nach einem Praktikumsplatz bist, haben wir genau das Richtige für dich.